Erste Maßnahme: Bremse reparieren

10.10.2013

Blog_Serie_IIa_Bremse_03Wie das bei einer Serie so ist und gerade wenn man sie noch nicht kennt, man guckt sich erst einmal alles an. Die Old Lady hat einen falschen Bremskraftverstärker verbaut, vermutlich aus einem Triumph.

 

Funktioniert einfach nicht. Im Original wurde dieses Fahrzeug ohne Bremskraftverstärker ausgeliefert, obwohl es zu dem Zeitpunkt (1971)  bereits angeboten wurde. Das System ist das gleiche wie im Nachfolger, der Serie III, ein mechanischer Verstärker. Dieses System verlang aber einen anderen Pedalbock und einen anderen Hauptzylinder.

Blog_Serie_IIa_Bremse_02

Also rüste ich das ganze ersteinmal auf den Originalzustand zurück, d.h. den Bremskraftverstärker nehme ich raus. Der Hauptzylinder wird überholt und wieder eingebaut. Das Bremssystem wird entlüftet, dabei fällt noch eine schlecht gebördelte Bremsleitung auf, die neu gebördelt wird. Auch die Leitung vom Hauptzylinder zum Verteiler muss getauscht werden.

Blog_Serie_IIa_Bremse_04Blog_Serie_IIa_Bremse_01

Wenn Ihr den Inhalt gut findet, teilt ihn bitte!

Das könnte Dich auch interessieren...

Diese Webseite speichert einige Benutzerdaten. Diese werden benutzt, um die Webseite für den Besucher besser zu personalisieren und das Browseverhalten auf dieseer Webseite entsprechend der europäischen Datenschutzgrundverordnung zu verbessern. Wenn Du die Opt-Out-Option nutzen möchtest, wird auf Deinem Gerät ein Cookie gespeichert, welches sich für zukünftige Besuche diese Einstellung für ein Jahr merkt. zustimmen, ablehnen This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
1206