Adäquates Schuhwerk

IVECO 90-16 mit 365/85 R20.
IVECO 90-16 mit 365/85 R20.

Der IVECO 90-16 ist als Messe- und Präsentationsfahrzeug geplant. Daher muss er auch passend daherkommen. Die erste Maßnahme war deshalb, ihm die passenden Schuhe zu verpassen.

Der Wagen wird auf Offroad- und Reisemessen unser Produktportfolio bei Scheinwerfer LUXX präsentieren – also LED-Fahrzeugbeleuchtung und Umbausätze auf LED, speziell für LKW. Was würde besser passen, als ein entsprechender LKW.

Bevor er umgebaut und lackiert wird, sollte er schon passende Offroad-Bereifung bekommen. Wir haben uns für die Pirelli PS22 PISTA 365/85ß R20 entschieden. Damit sie vernünftig laufen, müssen dazu die Kotflügel vorne abgeschnitten werden und eine Tachoanpassung erfolgen. Die Kotflügel sind angepasst, auf das Material für die Tachoanpassung warten wir noch.

Kotflügel kürzen

Zuerst mussten in unserer Halle die Kotflügel zu gut 2/3 abgeschnitten werden. Die Schnittkanten haben wir später noch mit Kantenschutzleisten versehen.

Work in progress.....

Work in progress…..

Fertig, die gekürzten Kotflügel.

Fertig, die gekürzten Kotflügel.

+12 Zentimeter

Nach dem Umbau auf die neuen Reifen, kam der LKW 12 cm hoch, was beim hantieren am Fahrzeug auch zu spüren ist. Aber wir finden, es sieht sehr passend aus.

Die neuen Reifen - Pirelli PS22 PISTA 365/85 R20

Die neuen Reifen – Pirelli PS22 PISTA 365/85 R20

Eine Seite ist neu bereift.

Links, alte Reifen, rechts die neuen.

Wenn Ihr den Inhalt gut findet, teilt ihn bitte!

Das könnte dich auch interessieren …