Der IVECO 90-16

IVECO 90-16 THW
IVECO 90-16 THW

Für Messeauftritte haben wir eine für uns bessere Lösung gesucht, als das klassische Zelt. Etwas, was weniger Zeit bei Auf- und Abbau braucht und uns nicht noch eine Woche nach der Messe beschäftigt. Insbesondere wenn es schlechtes Wetter gab. Unsere Lösung: ein IVECO 90-16.

Ja, die Entscheidung fiel auf einen IVECO 90-16, ehemaliges THW-Fahrzeug der ersten Serie, als Messefahrzeug für unsere LED-Scheinwerfer aus zwei Gründen. Zum einen die große Doppelkabine, die sehr gut als kleines Büro und als Schlafstätte genutzt werden kann und wegen des Kofferaufbaus mit den Rolladen und dem dahinter liegenden Schubladengerüst.

Sehr praktisch, der THW-Aufbau.

Sehr praktisch, der THW-Aufbau.

Zum anderen, weil uns die Technik überzeugt hat. Ein robuster luftgekühlter Langläufer als Motor, ein Magirus-Deutz Sechszylinder Reihenmotor der BLF913er-Reihe mit Turboaufladung treibt den permanenten Allrad mit Untersetzung und zwei Druckluftsperren an. Passt also zu uns.

Wenn Ihr den Inhalt gut findet, teilt ihn bitte!

Das könnte dich auch interessieren …