Wir begrüßen ein neues 4×4-Mitglied…
Gestern war es soweit. Für den Isuzu D-MAX ist ein Toyota Hilux GR Sport gekommen. Wir haben ihn beim Autohaus Dinig in Bad Kreuznach in Empfang genommen und sicher nach Hause gebracht.
Bisher war unser Firmenfahrzueg der Isuzu D-MAX. Ja, wir hatten den neuen auch im Test (https://youtu.be/Wry1eze8omY?si=E0kfYxCj-65bacnE) und vielleicht wäre es auch der neue Isuzu geworden. Nur leider muss man Isuzu Deutschland attestieren, dass sie unbeweglich wie eine Einsabahnschiene sind und die der deutsche Markt überhaupt nicht interessiert. Also so gar nicht. Anders als z.B. in Großbritannien, wo wir mehr als das doppelte an D-MAX gezählt haben (44 Stück) als z.B. Ford Ranger (22 Stück). Schade eigentlich, denn unser D-MAX hat, bis auf die maue Leistung, eine sehr guten Eindruck gemacht.
Neulich erst hatte ich ihn auf der Bühne und war begeistert wie sauber, leer und aufgeräumt er auf der Unterseite war. So gehört das!
Aber, das ist jetzt Geschichte, der Isuzu ist weg!
Jetzt haben wir uns den zweiten Toyota 4×4 ins Haus geholt. Er hat bei der Auswahl den Ford Ranger geschlagen, was uns am Ende nicht schwer fiel, denn mit Ford Motoren stehe ich auf dem Kriegsfuß. Viele schlechte Erfahrungen, trotz Wartung und Pflege. Zusätzlich hielten uns die bekannt gewordenen Probleme mit dem aktuellen Modell davon ab. Unser Eindruck ist, der verkauft sich über den Preis, hohe Rabatte bekommt man quasi schon alleine, weil man der Ford Händler betreten hat.
Gut, es ist der Toyota Hilux GR Sport geworden, mit 2,8 Liter Vierzylinder-Verbrenner. Wir haben uns jetzt für eine Doppelkabine entschieden, da der 1,5er sich als doch viel zu klein erwiesen hat.
Wir sind gespannt, wie er sich so machen wird.