Landyfriends Wintertour,2016

Land Rover Serie III
Land Rover Serie III

Zum erstenmal führte die Landyfriends Wintertour nicht nur über Asphalt, sondern auch über Pisten und durch Schlamm. Ich war gespannt, ob das neue Konzept bei den Landyfriends ankommen wird…

Die bisherigen Wintertouren hatten den Character einer Sightseeing-Tour. Durch schöne Ortschaften, vielleicht mal ein Waldstück, und durch sehenswerte Landschaften. Hier und da mit einem Highlight versehen.

Da wir 2016 nach drei Jahren mit Trier als Ziel einmal in andere Gefilde vorstoßen wollten, habe ich eine Tour von Aachen-Lichtenbusch bis Eindhoven und zurück nach Brüggen ausgearbeitet. 216 km beträgt die Strecke. Gute 7 Stunden Fahrtzeit erwartet uns. 34 Fahrzeuge, aufgeteilt in drei Gruppen müssen sich durch belgischen und niederländische Ortschaften schlängeln. Am Ende geht es südöstlich von Eindhoven auf Pisten. Abends kehren wir in den Brüggener Klimp ein.

Es is ein Erfolg geworden. Der Mix aus Asphalt, Piste und Schlamm wurde sehr gut angenommen. Etliche wünschten sich sogar noch weniger Asphalt. Das ist eine Ansage für 2017.

Die Tourbilder:

Landyfriends Wintertour, 2016

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Wenn Ihr den Inhalt gut findet, teilt ihn bitte!

Das könnte Dich auch interessieren …