Landyfriends Wintertour, 2017

Landyfriends Wintertour 2017
Landyfriends Wintertour 2017

Alle Jahre wieder…gehen die Landyfriends auf ihre Wintertour. So auch in 2017. Und alle paar Jahre wechseln wir die Gegennd, aber 2017 ging es zum zweiten mal in die Niederlande.

Fast exklusiv für unsere Forenmitglieder richte ich einmal am Anfang des Jahres eine familientaugliche Wintertour aus. Naja, Wintertour….bisher durften wir nur zweimal Schnee sehen. 2017 fand nun die 5. Wintertour statt, wieder bei bestem Wetter. Aber das ärgert uns auch nicht. 32 Fahrzeuge sammelten sich Samstags morgensan der Lüttelforster Mühle in Niederkrüchten, nahe der holländischen Grenze.

Von dort ging es in drei Gruppen los, jede von zwei Scouts geführt. Gute 250 km betrug die gesamte Fahrtstrecke. In Brabant nahmen wir dann viel Sand und Schlamm unter die Räder, ohne das es eine Hardcore-Offroad-Veranstaltung wurde, denn so ist die Tour nicht angelegt. Sie soll einen Tag Spaß und Freude mit dem Landy für die ganze Familie bringen. Mit dem Landy? Naja, das Forum heisst ja Landyfriends und nicht Landy-Owner, daher können auch Freunde unseres Forums mit anderen Fahrzeugen dabei sein. Dieses Jahr gesellten sich beispielsweise ein VW Rockton und ein BMW Motorrad dazu.

Abends kehrten wir dann in die “Lü” zurück und genossen bei leckerem Essen den Ausklang des Tages. Am nächsten Morgen trafen sich alle, die auf dem Campingplatz Brempt oder in der “Lü” übernachtet hatten noch zu einem gemeinsamen Frühstück.

Aber was soll ich hier lange darüber schreiben? Matsch&Piste hat dies schon getan: Die Landyfriends Wintertour 2017.

Wenn Ihr den Inhalt gut findet, teilt ihn bitte!

Das könnte Dich auch interessieren...