Land Rover Geschichte

Land Rover gehört definitiv zu den Automarken, mit denen Besitzer und Fahrer weitaus mehr verbinden als nur den Zweck von A nach B zu kommen. Es ist eine der Marken die nicht nur die Emotionen ansprechen, sondern auch ganze neue Bereich begründet und beeinflußt haben: Geländefahren als Freizeitbeschäftigung und daraus auch resultierend das Reisen und Overlanding mit Allradfahrzeugen, ein ganzer Lifestyle.

Land Rover ging immer wieder durch bewegte Zeiten, klamme Muttergesellschaften oder aufgebrachte Shareholder machten der Firma das Leben schwer. Aber geschicktes Marketing und das frühzeitige Erkennen von aufkommenden Entwicklungen, ließen sie überleben und sehr erfolgreich werden. Dabei haben die Autos der Marke, zumindest früher, so viele Bereiche des mobilen Lebens durchdrungen. Diese Autos waren fast überall zu finden, ob beim Bauern, in Industrie und Handwerk, beim Militär und natürlich auch bei Abenteurern, Entdeckern und vielen, vielen anderen.

“The most versatile vehicle of the world”, eben….

Wenn Ihr den Inhalt gut findet, teilt ihn bitte!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.