Ist der Naviton-Lack wirklich kratzfest? Wir haben es probiert…

Ist der Naviton-Lack kratzfest?
Ist der Naviton-Lack kratzfest?

Letztes Jahr wurde die Land Rover Serie mit einer Naviton-Beschichtung in Caliper-Optik versehen. Ich schrieb ja hier in meinem Blog und auf Matsch&Piste darüber: Naviton – Die Farbe fürs Grobe und fürs Schöne.

Ein Versprechen war ja, dass der Lack sehr resistent gegenüber Kratzer ist. Das was also üblicherweise bei einer Tour und im Alltag so auf den Lack einwirkt. Kratzer durch Büsche, Dornen, aufgewirbelte Steinchen usw. Die Bewährungsprobe war unser Pyrenäenurlaub. Nach der 3.300 km Tour habe ich mir dann einmal den Lack angesehen und mit einer normalen Autowäsche gereinigt. Das Ergebnis? Seht selbst….

Wenn Ihr den Inhalt gut findet, teilt ihn bitte!

Das könnte Dich auch interessieren …