Ich hole meine “neue” Serie!

Heute ist es endlich soweit. Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt mir eine alte Land Rover Serie zuzulegen. Ich schwankte zwischen einer Serie IIa und einer Serie III. Nun, es ist eine Serie IIa geworden und manche sagen, dass ist die beste die es gab. Ja, stimmt.

Ich hole sie in Hilden bei einem Privatverkäufer ab. Erst wenige Tage zuvor habe ich spontan, ohne besonderen Grund, die Angebote im Internet durchsucht und bei dem zweiten wurde ich sogleich fündig. Nach einer Probefahrt und einer Durchsicht des Fahrzeugs sowie der Papiere entscheide ich mich zum Kauf. Die Verkäufer, ein Paar welches auch andere englischen Fahrzeugklassiker besitzt sind sehr freundlich. Jetzt freue ich mich auf die erste eigene Fahrt mit der Old Lady. Und gleich geht es über die A3 nach Hause. Ich versuche mit den LKWs mitzuschwimmen, aber viele überholen mich. Na und? Egal! Das Prinzip der Entschleunigung hat eine neue Variante.

Meine Serie IIa - Abholung
Blog_Serie_IIa_Abholung_02

Wenn Ihr den Inhalt gut findet, teilt ihn bitte!

Das könnte Dich auch interessieren …