Dream Dakar 2014

Die Rallye Dakar, früher Paris-Dakar, ist eine der bekanntesten und härtesten Rallyes der Welt. Entsprechend groß ist der Medienrummel. Ging sie früher über den Afrikanischen Kontinent, so verlegte vor einigen Jahren aus Sicherheitsgründen nach Südamerika.

In der Werkstatt von Ralf Ehlermann, in der ich auch meine Fahrzeuge warten, umbauen und reparieren lasse oder dies selbst dort durchführe, enstand ein Team, welches bei der Dakar 2015 starten wollte. Und gestartet ist.

Die Dakar 2015 findet in drei Ländern Südamerikas statt: Argentinien, Chile und Bolivien. Ca. 9.000 km sind zu bewältigen.

Kopf des Vorhabens ist Ali Gharib. Um ihn sammelten sich die anderen Teammitglieder, Ralf ist natürlich Chefmechaniker und Marco Foresta der zweite Mechaniker.

Nach über einem Jahr Vorbereitung ging es dann für die Gruppe im Dezember 2014 los. Ich habe hier einige Highlights mitgebloggt. Den Rest könnt Ihr an folgenden Stellen erfahren:

Team-Webspace:

Wenn Ihr den Inhalt gut findet, teilt ihn bitte!

Das könnte Dich auch interessieren...