CC&C – Classic Cars & Caravans 2014 in Niederkassel

Die Landyfriends auf der Classic Cars & Caravans 2014 in Niederkassel.
Die Landyfriends auf der Classic Cars & Caravans 2014 in Niederkassel.

Wer auf Oldtimer steht, der sollte man nach Niederkassel kommen. Über 800 Klaissiker werden dort einmal im Jahr zum Bestaunen im Ortskern ausgestellt. Auch wir waren mit unserem Oldtimer und den Landyfriends dabei.

2014 habe ich es geschafft ein paar Freunde zu den 9. Classic Cars & Caravans nach Niederkassel zu locken. Ob sie nun wegen der Fahrzeuge oder dem anschliessenden Grillabend bei uns Zuhause kamen, weiß ich nicht. Jedenfalls waren einige da und wir stellten uns, mit drei alten Land Rover Serien und einem Youngtimer Range Rover Classic, und das Forum der Öffentlichkeit vor.

Britische Autos sind eher selten – aber dafür gibt es ja uns

Veranstalter der Classic Cars & Caravans ist die Oldtimerfreunde Niederkassel. Dieses Jahr, 2018, findet die Veranstaltung nun schon zum 13. Mal statt. Gerade die Freunde alter deutscher und amerikanischer Automobile dürften einen höheren Herzschlag bekommen, wenn sie in Niederkassel über den Marktplatz und dessen umliegende Straßen gehen. Diese Klassiker nehmen einen großen Teil der ausgestellten Fahrzeug ein.

Aber eben nicht nur. Zumindest 2014 waren wir mit vier britischen Fahrzeugen vor Ort und hier und da finden sich auch alte MG’s oder Minis. Wer sich die ganzen schönen Autos einmal ansehen möchte, findet sie hier weiter unten, in den Fotoalben der Oldtimerfreunde und bei Nik.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar
Wenn Ihr den Inhalt gut findet, teilt ihn bitte!

Das könnte Dich auch interessieren...