35. Pomerania 2013

Bei der 35. Pomerania Offroad Trophy in Ostrowice, Polen, starteten wir als Team 9 in der Adventure Klasse, was später fälschlicherweise durch die Orga in die Touristenklasse verschoben wurde :-(.

Ein tolles Offroaderlebnis mit vielen Herausforderungen. Es ist eben etwas anderes, ob man ohne echtes Ziel durch einen Offroadpark fährt, oder eben mit Ziel einer Route folgt. Letzteres bringt einfach mehr Spaß, der durch die einzelnen Sonderaufgaben und Trials noch verstärkt wurde.
Bei dieser Veranstaltung kommt es zwar auch, aber nicht primär, auf schnelles fahren und driften über Pisten an, sondern auf Navigation (Roadbook), Offroad-Fahren, Teamwork (Fahrer-Navigator) und anderen Fähigkeiten, die in Sonderprüfungen benötigt werden. Beispiele wären: 1. Hilfe, Verletztentransport, Ausdauer, Schnelligkeit, handwerkliches Geschick.

Das Ende kam mit einem Fehler im Roadbook, der uns Sonntagnacht gut 4 Stunden beschäftigte, bis wir abgebrochen haben.

Zur 38. Pomerania, 2014.

35. Pomerania, 2013

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar
Wenn Ihr den Inhalt gut findet, teilt ihn bitte!

Das könnte Dich auch interessieren...

Diese Webseite speichert einige Benutzerdaten. Diese werden benutzt, um die Webseite für den Besucher besser zu personalisieren und das Browseverhalten auf dieseer Webseite entsprechend der europäischen Datenschutzgrundverordnung zu verbessern. Wenn Du die Opt-Out-Option nutzen möchtest, wird auf Deinem Gerät ein Cookie gespeichert, welches sich für zukünftige Besuche diese Einstellung für ein Jahr merkt. zustimmen, ablehnen This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
1142