1. Mammut Landy-Festival, 2014

Range Rover Sport auf dem mammut Landy-Festival, 2014.
Range Rover Sport auf dem mammut Landy-Festival, 2014.

Als Jeroen, der Betreiber des Mammut-Freizeit-Parks in Stadtoldendorf mir auf den Landyfriends Adventure Days anbot, mein Forum auf seiner Messe präsentieren zu können, sagte ich sogleich zu. Damit war zwar wieder ein Wochenender verplant. Aber egal, schließlich macht es ja auch immer wieder viel Spaß für das Forum un dmit anderen Landy-Fahrern unterwegs zu sein.

Am 29. August rollten wir mit unserem 90er und dem Dachzelt an. Elena und Hoffy, zwei Freunde, erwarteten uns schon. Da es schon dunkel war, verschoben wir den Aufbau des Pavillions auf den nächsten Tag. Es blieb kühl und regnerisch, was uns aber nicht davon abhielt Spaß zu haben.

Uns gegenüber hatte auch schon ein weiterer Landyfriend, des Land Rover Autohauses Markötter aufgebaut. Das bescherte uns eine Testfahrt in dem neuen Range Rover Sport. Das war sehr beeindruckend, sprotlich, schnell und wie auf Schienen. Für den Liebhaber von SUVs sicherlich ein tolles Auto. Mein Augenmerk lag aber mehr auf den zwei Schätzchen, eine Serie III Station Wagon und ein Range Rover Classic, die das Autohaus dort ausgestellt hat.

Ein weiterer Landyfriend war ebenfalls als Aussteller zugegen. Graham Coster mit seinen Jungs von Graham Coster 4×4, der Umbau und Restaurations-Spezialist. Er war mit einem besonderen Angebot zugegen: Im Vorfeld der Messe konnten bei ihm bereits vollverzinkte Rahmen von Richard Chassis geordert werden. Auf der messe konten weitere bestellt oder der bestellte Rahmen abgeholt werden. Wurde im Vorfeld die Fahrgestellnummer übermittelt, kam der Rahmen mit Papieren fertig für die TÜV-Abnahme an.

Die Messe selbst war überschaubar. Gut, es war auch der Auftakt. Wir werden im nächsten Jahr wiederkommen und hoffen auf eine regere Teilnahme. Und dann kommen wir nicht nur als Landyfriends-Forum, sondern auch als als Matsch&Piste.

1. Mammut Landy-Festival, 2014

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar
Wenn Ihr den Inhalt gut findet, teilt ihn bitte!

Das könnte Dich auch interessieren …